Wir suchen Dich!

Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir einen/eine Steuerberater/in mit fachlichem Know-How.

Steuerberater: in?

Wir glauben daran, dass Steuerberatung Spaß macht und abwechslungsreich ist. Die Vielfalt der Kunden, die wir betreuen erweitert unseren Horizont ständig. Wir wollen Steuerberatung nahbar machen und auf Augenhöhe mit unseren Kunden kommunizieren. Bei uns im Team sollen alle ihre Ideen einbringen können und davon profitieren. Hilf uns, Unternehmen zu zeigen, das Steuern Spaß machen können.

Wir suchen dein fachliches Know-How.

Du bist gerne Steuerberater: in und möchtest gerne Steuern beraten?Ein Team fachlich führen und Jahresabschlüsse erstellen liegt dir?Volltreffer - genau das suchen wir.

Wir suchen dich jetzt, allerdings lassen wir uns auch die Zeit auf dich zu warten. Den du sollst überzeugt davon sein, dass du richtig bei uns bist

Was zeichnet unsere Kanzlei aus?

Kein Fehler

Wenn ein Fehler schlauer macht, ist es kein Fehler. Sollte einmal etwas schief gehen, suchen wir nicht den Schuldigen, sondern lernen für das Nächste Mal, die nächste Situation.

Keine Türen

Wissen horten und geheime Dinge hinter verschlossenen Türen machen, gibt es bei uns nicht. Unsere Unternehmenskultur beruht auf permanentem Austausch, einem großen Miteinander und dem gemütlichen Plausch an der Steuerbar. Keine Sorge: Fokus und konzentriertes Arbeiten kommen in unserem Arbeitsalltag trotzdem nicht zu kurz, schließlich sind wir am Langen Ende doch „Steuermenschen“.

Keine Abteilungen

Dafür ein Team, das sich jederzeit bei Kolleg:innen die benötigte Expertise holen kann, sich eigenverantwortlich organisieren und alle Entscheidungen selber fällen kann. Das macht unabhängig und gibt den Freirauum und die Selbstverantwortung zu entscheiden, was dir heute am Besten liegt. So können zum Beispiel auch alle Kolleg:innen – ohne Budgetierung – über ihre eigenen Fortbildungen entscheiden.

Savoir Vivre

Wir haben zwar keine Kantine - auf Essen legen wir trotzdem großen Wert. So kam es, dass wir an zwei Tagen in der Woche gemeinsam frühstücken, was wir sehr genießen. Wir tauschen uns beim Frühstück fachlich aus und auch privat. Diese von uns sehr genossenen Momente leben wir unter dem Motto „wer am Lautesten schreit, dem hören wir zu 😉“. Weil viel trinken gesund ist, haben wir davon für jeden Geschmack mehr als genug. Ich bin sicher, du wirst an unserer Steuerbar fündig werden.

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Steuerrecht ist vielfältig und die Änderungen immens. Uns ist es sehr wichtig, dass unser gesamtes Team regelmäßig Schulungen und Fortbildungen besucht. Jeder im Team die Fortbildung, die fachlich notwendig ist und die man persönlich besuchen möchte. Du hast die Chance, einen persönlichen Entwicklungsplan mit mir zu machen. Der berücksichtigt deine individuellen Ziele. Auch auf mehrere Jahre gesehen und nach deinen Wünschen und Potentialen.

Du bist immer noch hier? Sehr gut!

Dann suchen wir genau dich.

Du hast Spaß daran Jahresabschlüsse zu erstellen. Eine GmbH & Co. KG schreckt dich nicht, sondern fordert dich heraus? Du wolltest schon immer Verantwortung für ein Team übernehmen und nicht nur fachlich selbst arbeiten?

Du hast hier die Chance, Verantwortung für deinen Bereich zu übernehmen, mit uns in flachen Hierarchien und mit ganz viel Spaß das Thema Steuerberatung exzellent zu machen. Bewirb dich jetzt und werde mit mir gemeinsam Teil unseres Leadership.

Was bedeutet Leadership in unserer Kanzlei?

Vision

Führen bedeutet für uns eine Vision zu haben, und diese mit anderen zu teilen. Nur wenn erreicht wird, die anderen zu inspirieren, kann ein gemeinsames Ziel, auf das sich die Kräfte und das Engagement des gesamten Teams ausrichten, angesteuert werden. In diesem Bereich kannst du auf meine Volle Unterstützung zählen.

Motivation

Der Leader versteht wie kein anderer zu motivieren, es ist eine seiner wichtigsten Funktionen. Da ich unter anderem eine Ausbildung als Mental-Coach habe ist das ein Bereich, der mir sehr liegt und den ich gerne weiter begleiten würde.

Dienst

Der Leader dient dem Team und nicht umgekehrt. Deine Kolleg:innen verlassen sich auf die Unterstützung, die von dir als Leader kommt. Sie verfügen über die notwendigen Arbeitswerkzeuge und müssen sehen und wissen, dass du als Leader Ihre Anstrengungen anerkennst und dass es eine aufmerksame Person gibt, die schlechte Gewohnheiten korrigiert. All das zeichnet einen Leader aus, der seinem Team dient und nicht umgekehrt.

Empathie

Eine wichtige Grundlage des Erfolgs, ist emotionelle Intelligenz. Diese Fähigkeit ist oft eine natürliche Begabung, mit der du dich in die Lage anderer versetzen kannst um deren Sorgen zu verstehen und Problemlösungen zu bieten. Durch die Ausbildung die ich habe kann ich dich in diesen Bereichen, wenn du das magst sehr gerne unterstützen.

Anspruchsvoll sein

Als guter Leader legst du für dein Team die Messlatte ziemlich hoch, weil du die Unternehmensziele erreichen und das Beste aus deinem Team herausholen möchtest. Es ist wichtig, dass Leader zuhören können um die fachlichen Bedürfnisse der Teammitglieder kennenzulernen und um ihnen die Zeit und Mittel zu bieten, die sie brauchen, um ihre Arbeit gut zu erledigen.

Führung

Du stehst im Vordergrund, um dein Team fachlich anzuleiten und dem Team ein Vorbild zu sein.

Teambuilding

Die Arbeit im Team ist sehr oft wichtig um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Personalverwaltung ist eine der schwierigsten Aufgaben, der Führungskräfte gegenüberstehen. Dank deiner positiven Haltung und dem Vertrauen, das du in dein Team setzen würdest, erreichen deine Teammitglieder bessere Ergebnisse. Wertschätzung für das Team nach einer gut erledigten Arbeit ist uns sehr wichtig.

Verantwortung auf sich nehmen

Du nimmst Verantwortung auf dich, die die anderen nicht übernehmen können und du hast ausreichend Vertrauen, um Entscheidungen zu treffen. Irren ist menschlich und du hast den Mut, Entscheidungen zu berichtigen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, den richtigen Weg einzuschlagen. Und das, ohne dem Team die Schuld zu geben.

Stillstand ist Rückschritt

Du strebst gerne ständige Verbesserung an und bringst diese so in dein Team ein, dass die Teammitglieder dank deines Einflusses ihre Fertigkeiten verbessern.

Das solltest du mitbringen:

  • Du bist bereits Steuerberater:in und findest in diesem Beruf deine Berufung
  • Du hast Spaß daran Jahresabschlüsse zu erstellen
  • Du würdest gerne fachlich ein Team leiten
  • Du arbeitest gerne mit Prozessen im steuerberaterlichen Umfeld
  • Du zeichnest dich durch innovatives Denken und Handeln und selbständiges Arbeiten aus
  • Du besitzt Überzeugungskraft und kannst deine Kollegen für die Arbeit begeistern
  • Du hast Freude am direkten Kontakt zu Kunden bzw . Mandanten
  • Neben der steuerlichen Expertise bringst du eine gewisse Affinität zur IT mit

Deine Aufgaben:

  • Du leitest fachlich ein Team, d.h. 4 Augen-Prinzip, was die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüsse deine:r Kollegen:innen angeht
  • Du erstellst selbständig Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften
  • Du betreust eigenständig Mandate im Bereich der Steuerberatung

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt und schreib uns eine E-Mail an info@stbin-oettinger.de.