Werde Teil unseres fantastischen Teams

Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir immer wieder engagierte Vollzeitkräfte

Cihan Güleryüz

Neben der großartigen Atmosphäre im Team, der Unterstützung durch jeden einzelnen bei Problemen, ist der Digitale Fortschritt der Kanzlei der Punkt, der mit am meisten für mich heraus sticht. Mir war es von Anfang an sehr wichtig, dass ich in einer digitalen Kanzlei arbeite, und diese habe ich hier gefunden.

Durch etliche Fortbildungsprogramme lernt man immer wieder aufs Neue wichtige Sachen dazu, die für den Alltag notwendig sind. Durch den täglichen Austausch mit den Kollegen kommt man nie zu kurz und nimmt viel mit.

Die Super Atmosphäre im Team ist die Kirsche auf der Sahne Torte. Egal wann, egal wie, jeder versucht jedem zu helfen und das Team hält immer zusammen, egal was kommen mag.

Ein moderner Arbeitsplatz

Wir arbeiten in hellen und offenen Büros. Und das mit modernster Technik.

Jeder von uns hat zwei Monitore und die Chefin ist geneigt, uns einen Dritten „aufzudrängen“. Wir haben Scan-Module und Systeme im Einsatz und auch sonst individuelle und coole Tools, die uns das Leben leichter machen.

In der Kanzlei gibt es iPads, mit denen wir als Team uns z.B. selbst koordinieren. Und zwar ohne das sich unsere Chefin da mit einbringen kann. Das machen wir als Team alleine und selbst :-).

Unsere Telefonanlage ist supermodern, funktioniert manchmal :-), aber die Headsets sind eine super Erleichterung.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Weiterbildung ist individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Wir suchen uns Seminare aus und die dürfen wir dann auch besuchen.

Was super ist, dass wir uns auch persönlich weiterentwickeln können und sollen. Es gibt alle drei Monate Team-Coaching für uns. Da nimmt unsere Chefin nicht teil. Wir als Team haben dort die Möglichkeit, Probleme und Befindlichkeiten jeder Art zu besprechen.

Für die gesamte Kanzlei gibt es mit DATEV interne Workshops.

Wohlfühlambiente

Wir haben kostenlose Parkplätze vor der Kanzlei und die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr nah (Bus 10 Meter, Bahnhof 300 Meter).

Unsere Kaffeemaschine kann alles bis Vanille-Flavor im Latte Macchiato und Tee, Wasser und Softgetränke stehen uns auch kostenfrei zur Verfügung. Zweimal in der Woche gibt es ein gemeinsames Frühstück während der Arbeitszeit und auf Kosten der Chefin.

Wir haben Gleitzeit, wobei es bestimmte Kernarbeitszeiten gibt. Außerdem haben wir die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, wenn wir das möchten. Was uns wichtig ist: wir haben keinen Dresscode und dürfen die Klamotten anziehen, in denen wir uns wohl fühlen.

Last but not least gibt es auch gemeinsame Events, wie die jährliche Kirmes, Grillen, Weihnachtsfeier mit unseren Partnern und interne Weihnachtsfeier. Die ist immer am 23. Dezember ab Mittags und dann ist auch offizielles „Ende“ in der Kanzlei. Einige von uns arbeiten sehr gerne zwischen den Feiertagen. Sein müsste das aber von Seiten unserer Chefin nicht.

Was wir noch nicht gesagt haben, ist, dass wir unsere Chefin dutzen. Das gefällt uns gut, weil es sich für uns wie „Augenhöhe“ anfühlt.

undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger
undefined, undefined bei der Steuerberatung Oettinger

Lerne unser Team näher kennen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schreibe uns direkt an info@stbin-oettinger.de